Über uns

Was gibt es über uns zu wissen?

Unser Motto lautet: „Wir helfen aufgeschlossenen Menschen (die etwas ändern wollen) Übergewicht und Krankheiten durch eine einfache vegane Ernährung selbst zu heilen, um ein aktives, glückliches Leben zu führen und gesund alt zu werden.“

Alexandra & Lars

Wir (Alexandra und Lars, beide 1974 geboren) sind seit 1998 ein Paar und haben schon einiges zusammen erlebt und durchgemacht. Bei uns beiden war schon immer das Interesse an Gesundheit und Ernährung groß. Doch wie viele vor uns sind wir auf eine Menge Modediäten reingefallen, die uns über die Jahre mit schlechter Laune, Übergewicht und einigen fiesen Zipperlein belastet haben.

Anfang 2013 haben wir mal wieder etwas neues ausprobiert. Das waren grüne Smoothies. Um damit erfolgreich abzunehmen, haben wir eine Woche lang auf alle tierischen Produkte verzichtet. Nach dieser Woche beschlossen wir bis zu unserem Urlaub eine vegane Rohkosternährung durchzuziehen. 3 Monate lang haben wir nur rohes Obst und Gemüse, Saaten und Nüsse gegessen. Und das in Hülle und Fülle! Nach dieser kurzen Zeit hatte Alexandra über 10 kg und Lars an die 20 kg abgenommen. Im Urlaub haben wir dann wieder ein paar gekochte Gerichte gegessen und sind seitdem überzeugte Veganer, die immer noch einen hohen Rohkostanteil in der Ernährung haben. Uns geht es prima dabei!

DVD

Im März 2013 haben wir aus Spaß unser erstes Video bei YouTube hochgespielt. Jetzt sind es über 600 Videos, die viele Millionen Male angesehen wurden. Im Januar 2015 ist unsere erste DVD mit dem Titel Endlich Vegan – Einfach gesund & schlank bei Universal Music erschienen, die es überall zu kaufen gibt.

Endlich Vegan - Einfach gesund & schlank [Rohe Energie]
  • Family Ent (Universal) (09.01.2015)
  • DVD, Freigegeben ohne Altersbeschränkung
  • Laufzeit: 112 Minuten
  • Lars Peter Lueg, Alexandra Lueg, Dr. Ludwig Jacob
  • Deutsch

Wir wollen mit dieser DVD Umsteigern helfen sich gleich von Anfang an richtig und gesund vegan zu ernähren. Denn das ist manchmal gar nicht so einfach. Wir hoffen, dass wir noch vielen Menschen helfen können, ihre Gesundheit wieder selbst in die Hand zu nehmen. Ihr packt das!

Alexandra & Lars Paar

PS: Wir sind stolze Eltern von drei Kindern. Wir haben zwei ganz tolle Jungs und ein wundervolles süßes Mädchen.

Neuigkeiten

Alexandra ist nun ausgebildete Schmerztherapeutin nach Liebscher & Bracht und bietet seit 2016 Behandlungen in ihrer Praxis an. So kann sie noch mehr Menschen helfen ein schmerzfreies, gesundes und bewegtes Leben zu führen.